Unsere moderne Zeit ist geprägt durch Schnelllebigkeit, Fortschritt und Entwicklung. Man sollte also meinen, dass auch in der Medizin eben diese Fortschritte dazu beitragen, dass ein Großteil der Menschheit ein langes, gesundes und beschwerdefreies Leben führen kann. Doch genau das ist anscheinend nicht der Fall. Trotz immer besserer Technologie, besseren bildgebenden Verfahren, spezialisierteren Diagnostikmethoden und ständig neuen Studien und Erkenntnissen ist die traurige Wahrheit, dass immer mehr Menschen chronische Krankheiten und Beschwerden erleiden ohne entsprechend Hilfe oder Linderung zu finden.

Wenn Sie das Gefühl haben, schon viel zu lange nach der Lösung Ihrer Gesundheitsprobleme zu suchen, dann sind Sie nicht allein. Zu uns kommen seit Jahren Patienten, die als austherapiert gelten. Sie haben eine lange Odyssee von Facharztbesuchen hinter sich, meist ohne nennenswerten oder langfristigen Erfolg.

Man hat Ihnen womöglich diverse Diagnosen zugeordnet, wie:

- ADHS, Autismus, Asperger
- Allergien
- Autoimmunerkrankungen
- Augenerkrankungen, Sehstörungen
- Borreliose
- Burnout
- Chronisches Müdigkeitssyndrom, Fatigue
- Candida - Befall
- Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, Reizdarm
- Depression
- Diabetes
- Erschöpfung, Nebennierenstörung
- Ekzeme
- Fibromyalgie-Syndrom
- Gewichtszunahme, Gewichtsprobleme
- Hauterkrankungen, Ausschlag, Neurodermitis, Schuppenflechte
- Herz- und Gefäßerkrankungen, Kreislauf, Blutdruck
- Herpes Zoster, Gürtelrose
- Hitzewallungen, Wechseljahresbeschwerden
- Lebererkrankungen, Fettleber, Gallenblasenerkrankungen, Gallensteine
- Störungen des Immunsystems (Autoimmunerkrankungen, Bakterien- und Virenbefall)
- Migräne, Kopfschmerzen, Schwindel
- Multiple Sklerose
- Neurologische Krankheiten, Demenz, Alzheimer, Parkinson, ALS
- Neuralgien, Trigeminusneuralgie, Herpes Zoster, Polyneuropathie
- Nierenerkrankungen, chronische Blasenentzündungen, Harnwegsinfekte
- Orthopädische Beschwerden, Arthrose, Bandscheibenvorfälle, rheumatische Erkrankungen
- Schlafstörungen, Störungen des vegetativen Nervensystems, Störungen des Hormonsystems
- Verdauungsstörungen, Reflux, Sodbrennen, Blähungen, Durchfall, Unverträglichkeiten
- Vorzeitige Alterung, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Gehirnnebel

Oft wird auch keine direkte Diagnose gestellt, selbst die Genannten sind in den meisten Fällen nur Namensbezeichnungen oder beschreiben Symptomkomplexe. Eine wirkliche Ursache oder Auslöser wird in den meisten Fällen nicht genannt, oder es wird den Patienten mehr oder weniger direkt mitgeteilt: Ursache unbekannt, Autoimmunerkrankung, genetische Disposition, psychosomatisch bedingt.

Für viele Patienten startet dann eine lange Reise von Arztbesuchen, Therapievorschlägen, Gabe von Medikamenten zur Symptomlinderung oder Gabe von Antidepressiva zur Verwaltung in der „Schublade Psychosomatik“

Genau hier beginnt unsere Arbeit in der Ursachenforschung…denn all diese Symptome haben eine reale Ursache…sie muss nur erkannt werden.

In unserer Praxis steht uns dafür ein einzigartiges und modernes Diagnostik- und Behandlungssystem zur Verfügung.