Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

seit 2005 beschäftigen wir uns in unserer Spezialpraxis mit Schmerzen und Einschränkungen im orthopädischen Bereich. Die Beschwerden der meisten Patienten ließen sich auf naheliegende Ursachen wie knöcherne Fehlstellungen, Wirbelfehlstellungen, Fehlbelastung und Muskelbeschwerden zurückführen. Nach entsprechender Untersuchung und gezielter Behandlung konnten die Beschwerden deutlich gelindert und in den meisten Fällen auch dauerhaft beseitigt werden.

Im Laufe der Zeit fielen jedoch vermehrt Fälle mit langfristigen und stetig wiederkehrenden Beschwerden ähnlicher Art in den Fokus. Wir haben es uns in der Spezialpraxis zur Aufgabe gemacht, auch diesen Patienten zu helfen. Aus diesem Grund haben wir unser Behandlungskonzept stetig ausgebaut und verbessert.

Zunehmend haben wir begonnen, die Ursachen der Beschwerden auch außerhalb der Orthopädie zu suchen und uns entschlossen, das Konzept mittels Ganzkörperdiagnostik durch das Metavital-System im Jahr 2020 zu ergänzen.

Terminvergabe

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie gern telefonisch einen Untersuchungs- oder Behandlungstermin vereinbaren. Je nach Art der Beschwerden wird ein entsprechender Untersuchungstermin mit orthopädischem Schwerpunkt oder im Spezialbereich der chronischen Krankheiten vergeben. Nach ausführlicher Anamnese und Untersuchung wird ein individuelles Behandlungskonzept mit Ihnen besprochen. Die Kosten, die Dauer und Dichte von Behandlungen sind abhängig von der Komplexität Ihrer Beschwerden.

Die Untersuchungen und Behandlungen in unserer Spezialpraxis sind Privatleistungen, die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

Flyer - Orthopädie

Flyer - Chronische Erkrankungen

Anamnesebogen - Patientenfragebogen
          Bitte ausgefüllt und unterschrieben zur ersten Untersuchung mitbringen!